Drogen bei Fahrzeugkontrolle gefunden - 39-Jähriger festgenommen

Durch Beamte der Polizeiinspektion Mitte wurde Sonntagabend bei einer Fahrzeugkontrolle ein Mann festgenommen, der sich nun für mehrere Straftaten verantworten muss. Der Pkw war nicht ordnungsgemäß zugelassen.

Bei dem 39-jährigen Fahrer fanden die Beamten Drogen und Ausweisdokumente mehrerer Personen, die aus Straftaten stammen könnten. Zudem war der Mann unter dem Einfluss von Drogen und ohne Führerschein unterwegs.

Gegen 22.45 Uhr hatten Beamte der Wache Stadtmitte den richtigen Riecher, als sie einen Pkw an der Quirinstraße anhielten. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass die TÜV-Plakette des Volvo gefälscht und der Pkw nicht versichert war.

Der 39-jährige Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis und gab sich zunächst mit falschen Personalien aus. Bei einer Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizisten Drogen und mehrere Dokumente, die aus Straftaten stammen könnten. Zudem bestand der Verdacht, dass er sich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln "hinter das Steuer gesetzt" hatte.

Er wurde zur Polizeiinspektion Mitte gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der 39-jährige Nordafrikaner hat keinen festen Wohnsitz und wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Kein Profit mehr
Flughafen-Chaos: Runder Tisch will den Staat zurück Kein Profit mehr
Aus dem Ressort