Gerresheimer Bürgerwehr: Und jetzt Biwak und Bergfest

Damen, Herren und ältere Herrschaften haben in Gerresheim jeweils getrennt voneinander die heiße Phase des Karnevals gestartet, bei den jeweiligen Sitzungen der Bürgerwehr in der Aula am Poth.

 Die Senioren waren gut drauf.

Die Senioren waren gut drauf.

Foto: schrö

Marcus Krebs aus Duisburg spielte am Sonntag Morgen den Eisbrecher (!) in der Herrensitzung und seine Witze rissen den Saal zu Begeisterungsstürmen hin. Seine überraschenden Perspektivwechsel waren genau nach dem Geschmack des Publikums. Eisbrecher der etwas anderen Art: Blondie. Wenn keine knapp bekleidete Dame auf der Bühne ihre Performance hinlegt, ist es keine Herrensitzung.

 Daumen hoch für Marcus Krebs.

Daumen hoch für Marcus Krebs.

Foto: schrö

Etwas ruhiger, aber genauso lustig und beschwingt ging es am Samstag Nachmittag zu. Zu Beginn der Senioren-Sitzung lobte Präsident Stephan Friedel auch die Bezirksvertretung, die neue Tische und Stühle für die Veranstaltungen in der Aula spendiert hatte. Was eine Besucherin zu der trockene Aussage bewegte: "Da war wohl nicht mehr viel Geld übrig." Sie meinte die Breite der Tische, die etwas mehr als ein DIN-A-4-Blatt misst.

Nun stehen noch der Kinderkarneval an (24. Januar, 14 Uhr), das Biwak am 30. Januar ab 11 Uhr und das neue Bergfest am 5. Februar um 20 Uhr. (schrö)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Wind und Engel
Die Stadt stellt um aufs Narrenregiment Wind und Engel
Aus dem Ressort