Fußball-WM: Antenne Düsseldorf berichtet live von allen Spielen

Fußball-WM : Antenne Düsseldorf berichtet live von allen Spielen

Mit dem 5:0-Auftaktsieg von Gastgeber Russland gegen Saudi-Arabien ist die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018™ eröffnet worden. Für Jogi Löw und seine Jungs hat die spannende Mission Titelverteidigung begonnen.

Antenne Düsseldorf unterstützt das deutsche Team dabei emotional mit vereinten Kräften.

Nach 2006, 2010 und 2014 ist Antenne Düsseldorf zum vierten Mal hintereinander lizenzierter Radiosender beim Turnier Zu allen Begegnungen sendet man Live-Reportagen und regelmäßige Live-Schaltungen — die Spiele mit deutscher Beteiligung werden sogar 90 Minuten live kommentiert. Da einige Spiele zur besten Radiozeit am Nachmittag stattfinden, verpassen die Antenne Düsseldorf-Hörer, die arbeiten müssen oder im Auto unterwegs sind, daher keinen spannenden Spielzug und können die ganz besondere Fußball-Atmosphäre hautnah in ihrem Lokalradio erleben

Die aufwändigen Produktionen der Live-Schaltungen werden federführend vom erfahrenen WM-Team der NRW-Lokalradios übernommen und den anderen Radio-Partnern zur Verfügung gestellt. Als Reporter, die live von den über 60 Spielen berichten, kommen ausschließlich zehn Sport-Journalisten aus dem NRW-Lokalfunk zum Einsatz. Mit von der Partie sind u. a. bekannte Radiostimmen wie Christian Schulze, Otto Krause, Marco Röhling, Andreas Hecker etc. Die Spiele mit deutscher Beteiligung werden traditionell vom beliebten Lokalradio-Reporter Olli Müller, der für seine besonders emotionalen Fußball-Reportagen bekannt ist, live und in voller Länge kommentiert.

Mehr von Düsseldorfer Anzeiger