Liebe Stadtplaner,

mehr Grün in der Innenstadt finden wir gut. Über den Stresemann-Platz mit seinen Autoreifen und Yucca-Palmen kann man sicherlich trefflich streiten. Wir finden den durchaus witzig.

Allerdings wirkt er schnell schmuddelig, wenn hier längere Zeit nichts gemacht wurde. Jetzt soll Schöpferin Tita Giese Hand an den Ernst-Reuter-Platz legen. (Da, wo der Berliner Bär steht).

Palmen und Essigbäume versprechen ein weiteres, grünes Kunstwerk.

Also ehrlich, wir hätten uns etwas viel Gewagteres gewünscht: Einheimische Obstbäume statt exotischer Gewächse. Die blühen schön, bieten Menschen wie Tieren Lebensqualität und brächten Düsseldorf vielleicht mal wieder einen Hauch von Bodenständigkeit.
Yvonne Hofer

Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
Gegenüberstellung
Fotografischer Spaziergang durch die Historie der Stadt Gegenüberstellung
Festliches Flair
Benrath: Weihnachtsmärkte im Dorf und am Schloss starten Festliches Flair
Vorfreude
Schützen konnten wieder ehren Vorfreude