1. Sport

Handball: Lars und Tim Lipperson kehren zum ART zurück

Handball : Lars und Tim Lipperson kehren zum ART zurück

Die Zwillinge Lars und Tim Lipperson kehren mit sofortiger Wirkung vom Ligakonkurrenten SG Langenfeld zurück zum ART Düsseldorf. Bereits am Samstagabend (19 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) zieht das Duo im Derby gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach das Trikot der Rather wieder über.

"Ich freue mich natürlich, dass es nun noch gelungen ist, zwei Spieler zu verpflichten, die uns in dieser personellen Ausnahmesituation sicherlich gut tun werden. Vor allem ist dies zugleich auch eine Entlastung für die Akteure in meinem Kader, die bislang sehr stark belastet wurden", freut sich Khalid Khan über die Rückkehr von Lars und Tim Lipperson zum ART Düsseldorf. "Beide haben sicherlich die Möglichkeit bei uns viele Einsatzzeiten zu bekommen. Allerdings müssen wir beiden auch Zeit geben, sich zu integrieren", sagt der Coach.

Im Sommer des vergangenen Jahres entschlossen sich der Rückraumakteur und der Linksaußen zum Wechsel zum Oberligisten SG Langenfeld. Nun kehren sie nach rund sieben Monaten zum ART Düsseldorf zurück. "Die sportlichen Gründe haben uns bewogen, den Schritt zurück zum ART zu machen", sagen Lars und Tim Lipperson unisono. "Wir möchten die Mannschaft für die restliche Spielzeit so gut wie möglich unterstützen und die Zusammenarbeit mit Khalid bereits vor der neuen Saison beginnen. Der Kontakt und das gute Verhältnis nach Düsseldorf sind nie abgebrochen und waren neben der sportlichen Perspektive ausschlaggebend für die kurzfristige Rückkehr zum ART."

Frank Schiffmann, Sportlicher Leiter des ART Düsseldorf, konnte die Lipperson-Zwillinge vertraglich bis zum 30. Juni 2016 an den Klub binden und freut sich ganz besonders darüber, dass zwei ART-Eigengewächse zurückkehren. "Wir wollten versuchen einige verloren gegangene Spieler mit ART-Vergangenheit nach Hause zu holen, dies ist uns bei Lars und Tim nun geglückt und dies freut uns natürlich ungemein", sagt Schiffmann.

  • Der „Entdecker“ Roland Günther präsentiert das
    „Angaria loebbeckei“ ehrt Aqauzoo-Namensgeber Theodor Löbbecke : Lehrer entdeckt Schnecke
  • Fortuna-Profi Tim Oberdorf (l.), Schirmherr der
    Fortune Tim Oberdorf unterstützt Schul-Bewegungsprojekt : Sportstunde mit Profi
  • Das Ehepaar Berta und Max Back,
    Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back : Opfern Namen geben

"Es ist schön, dass es noch in dieser Spielzeit geklappt hat und beide uns in der personell schwierigen Situation weiterhelfen können. Zudem hoffe ich auch, dass andere Akteure diese Verpflichtung als positives Signal ansehen und uns in den nächsten Tagen ihre Zusagen geben. Derzeit führen wir mit unseren aktuellen Spielern, den Talenten und auch potentiellen Neuzugängen Gespräche und hoffen, dass wir schon bald weitere abgeschlossene Personalien verkünden können."