Fußball Fortuna: Therapie gegen den Angstgegner Paderborn

Paderborn gilt als Angstgegner der Fortuna. Das soll sich am Sonntag (13.30 Uhr, Arena) ändern. Wir verlosen 8x2 Tickets für die Partie.

 Macht er's noch einmal so wie gegen Union Berlin? Torschütze Didier Ya Konan.

Macht er's noch einmal so wie gegen Union Berlin? Torschütze Didier Ya Konan.

Foto: Horstmüller

Das letzte Heimspiel gegen den SC Paderborn dürften die Düsseldorfer Fans in schlechter Erinnerung haben. Mahir Saglik schoss mit seinen vier Treffern die Fortuna beim 1:6 fast im Alleingang aus dem eigenen Stadion. Das war am 26. Oktober 2013, am Ende der Saison stiegen die Ostwestfalen in die Bundesliga auf.

Die Klatsche bestätigte den Ruf des Düsseldorfer Angstgegners. In den letzten zehn Aufeinandertreffen gab es für die Fortuna zwei Siege, dafür vier Remis und vier Niederlagen.

Bundesliga-Absteiger SCP legte jetzt einen Fehlstart hin, unterlag mit 0:1 zu Hause gegen den VfL Bochum. Den Fehlstart konnte die Fortuna dank des 1:1 kurz vor Schluss bei Union Berlin durch Neuzugang Didier Ya Konan gerade noch vermeiden.

Das wichtigste aber: Die Fortuna begeisterte durch leidenschaftlichen Angriffsfußball. "Unsere Mannschaft hat mir sehr gut gefallen. Das Team hat sein letztes Hemd gegeben", lobt Coach Frank Kramer.

Dennoch: Viele Torchancen ließ sein Team in Berlin noch ungenutzt. "Von Zufriedenheit bin ich noch weit entfernt", sagt Kramer. Und tritt vor dem Heimauftakt in der Arena am Sonntag (13.30 Uhr) auf die Euphoriebremse.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Ein neuer Anlauf
Fortuna-Check im Hinblick auf Aufstiegschancen 2022/ 23 Ein neuer Anlauf
Superstars nach Düsseldorf
Weltweite Ausstrahlung : D.Live zieht MTV MusicAward an Land, Springsteen kommt! Superstars nach Düsseldorf
Aus dem Ressort