Heino Kirchhoff muss in diesem Spiel auf drei Spieler verzichten.
Mit 1:5 Punkten steht der ART Düsseldorf am Ende der Tabelle. Allerdings hat die Kirchhoff-Truppe bereits gegen drei Topmannschaften der Liga gespielt. Am Sonntag empfangen die Rather die DJK Adler Königshof. Die Mannschaft von Dirk Wolf belegt nach drei Spieltagen mit 2:4 Punkten Platz 9. Am vergangenen Sonntag gewann sie zu Hause gegen den Bergischen HC II. Zum Saisonstart musste sich Königshof nur knapp der HSG Bergische Panther (23:24) geschlagen geben. Auswärts kassierten die Adler bei TuSEM Essen II eine 21:29-Niederlage.
Am Sonntag muss Heino Kirchhoff den Kader erneut mit A-Jugendlichen auffüllen, da in Marco Bauer, Simon Wohlrabe und Tim Lipperson insgesamt drei Akteure fehlen werden. "So ist es natürlich sehr schwer, dass sich unsere neuformierte Mannschaft weiter einspielt", sagt der ART-Coach.
Auch wenn Königshof bislang nur einen Erfolg erzielen konnte, warnt Kirchhoff vor der Mannschaft aus Krefeld. "Die Adler sind schon länger zusammen, sind eingespielt und wollen sich auch für die Nordrheinliga qualifizieren. Ein Selbstläufer wird diese Partie sicherlich nicht”, sagt Heino Kirchhoff. "Wir müssen sehen, dass wir vor allem unsere Quote im Torabschluss deutlich bessern und am Mannschaftsspiel in Angriff und Abwehr arbeiten. An diesen Dingen haben wir diese Woche intensiv gearbeitet.”