Handball ART empfängt die Bergischen Panther

Der Klassenerhalt ist für die Handballer des ART Düsseldorf unter Dach und Fach, die Rather spielen definitiv in der kommenden Spielzeit in der Oberliga. Am Samstagabend (19 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) empfangen die Schwarz-Gelben die HSG Bergische Panther.

Ursprünglich hatte Khalid Khan seine Mannschaft mit dem kommenden Gegner, der HSG Bergische Panther, auf Augenhöhe gesehen. Doch vor dem Duell mit dem Team aus Burscheid sieht dies ganz anders aus, denn dem 49-Jährigen werden am Samstagabend nicht weniger als fünf Spieler fehlen.

Neben Spielmacher Simon Wohlrabe muss Khalid Khan auf Shooter Philippe d'Avoine, Kreisläufer Niko Merten, Abwehrspezialist Nikolas Neukirchen und Linkshänder Jannik Oevermann verzichten. Aufgrund der personellen Situation setzt der Coach des ART Düsseldorf weiter auf die eigene Jugend und muss weitere Nachwuchskräfte integrieren.

"Unter diesen Umständen, gehen wir als klarer Außenseiter in die Partie, die Panther gehören zu den Topmannschaften der Liga, auch wenn sie eine durchwachsene Rückrunde gespielt haben. Alles andere als ein Erfolg der Bergischen Panther bei uns, wäre eine Sensation", sagt Khalid Khan.

Die Partie gegen die HSG Bergische Panther musste kurzfristig in die Sporthalle an der Graf-Recke-Straße verlegt werden. Ursprünglich sollte die Begegnung in der Sporthalle an der Rückertstraße ausgetragen werden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
An Grenzen stoßen
Rheinbahn 8 Mio. Euro besser - aber Finanzbedarf steigt An Grenzen stoßen
Flatterkraft
Die richtige Fledermaus-Mischung Flatterkraft
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Aus dem Ressort