Zwei Quads im Rheinufertunnel kollidiert

Bei der Kollision zweier Quads am Samstagmittag im Rheinufertunnel in Fahrtrichtung Norden wurde einer der beiden Fahrer so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus versorgt werden muss.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge waren ein 20 Jahre alter Mann aus Jüchen und ein 23-Jähriger aus Kamp-Lintfort zur Unfallzeit mit ihren Quads der Marke Yamaha auf der Völklinger Straße stadteinwärts unterwegs. Dabei befuhren die Fahrzeuge hintereinander den linken Fahrstreifen.

Als sie sich mehrere Hundert Meter weiter im Rheinufertunnel befanden, touchierte aus bislang unklarer Ursache der 20-Jährige mit seinem Vorderrad das Hinterrad des Quads seines Freundes. Durch den Zusammenstoß stürzte der 20-Jährige auf die Fahrbahn und blieb verletzt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Sein Fahrzeug schleuderte gegen den Bordstein, überschlug sich mehrfach in der Folge und kam erst dann auf der Fahrbahn zum Stehen.

Glücklicherweise konnten nachfolgende Autofahrer rechtzeitig bremsen.

Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär versorgt wird. Das erste Teilstück des Rheinufertunnels blieb bis circa 14 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde auf die Gladbacher Straße abgeleitet. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Pfeifenwerk
Reparatur für Pempelforter Orgel Pfeifenwerk
Zum Thema
Auf der Haroldstraße wird zwischen der
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der HaroldstraßeAbgetrennt
400 Jahre-Müll
Kippensammler waren „erschütternd“ erfolgreich 400 Jahre-Müll
Flatterkraft
Die richtige Fledermaus-Mischung Flatterkraft
An Grenzen stoßen
Rheinbahn 8 Mio. Euro besser - aber Finanzbedarf steigt An Grenzen stoßen
Aus dem Ressort