Zöllner stellen gefälschte Luxus-Accessoires sicher

23 Gürtel, 9 Handtaschen, 6 Uhren und eine Geldbörse: Diese gefälschten Accessoires aus Thailand wollte ein Reisender nach Deutschland schmuggeln.

Zöllner stellen gefälschte Luxus-Accessoires sicher
Foto: Hauptzollamt Düsseldorf

Zöllner am Düsseldorfer Flughafen stoppten den Reisenden (48) im grünen Ausgang für anmeldefreie Waren und baten ihn zur Kontrolle seines Reisegepäcks. In einem seiner Koffer fanden sie mehrere in Papier eingewickelte Waren. Als die Beamten den Mann danach fragten, was in dem Papier sei, gab er sich unwissend. Bekannte aus Thailand hätten ihn gebeten, die Waren an Freunde in Deutschland zu übergeben.

Da die Zöllner vermuteten, dass die gefäschten Luxus-Accessoires zum Verkauf mitgebracht wurden, stellten sie die Waren sicher.

Den Schmuggler erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung. Weil es sich bei den Waren um Fälschungen handelt, muss der Mann aus Aachen im Rahmen des Markenrechtes auch mit einer zivilrechtlichen Schadenersatzklage rechnen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort