1. Düsseldorf

Düsseldorfs Feuerwehrleute sammeln 9.400 Euro für guten Zweck

Düsseldorfs Feuerwehrleute sammeln 9.400 Euro für guten Zweck

Für einen guten Zweck sammelten Düsseldorfs Feuerwehrleute am zweiten Adventswochenende 9.400. Diese stolze Summe übergaben die Mitarbeiter der Feuerwehr nun an Dr. Susanne Hirsmüller, die Leiterin des Hospizes am Evangelischen Krankenhaus, und ihr Team.

Die Sammlung, die unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Thomas Geisel stattfand, wurde in diesem Jahr zum 33. Mal am traditionellen Standort an der Königsallee veranstaltet. Erb-sensuppe und Glühwein waren neben der Möglichkeit einer Drehleiterfahrt mit Ausblick auf das bunte Treiben an der Kö die Anreize zum Spenden für den guten Zweck.

Der pensionierte Düsseldorfer Berufsfeuerwehrmann und Feuerwehr-Romanschreiber Martin Meyer-Pyritz verkaufte seine Werke am Stand und konnte so den Erlös steigern. Auch eine Tombola war maßgeblich mit für den hohen Erlös verantwortlich. Über 300 attraktive Artikel konnten dabei gewonnen werden.

Alle Organisatoren rund um den stellvertretenden Feuerwehrchef Christian Schlich zogen eine sehr positive Bilanz: "Bei tollem Vorweihnachtswetter und gut gefüllten Einkaufsstraßen hat sich die traditionelle Feuerwehrsammlung sehr gelohnt und wir freuen uns alle über den großartigen Erlös, der nun an das Hospiz übergeben worden ist", sagte Christian Schlich.