Straßenraub in Unterbilk

Nach einem Straßenraub in Unterbilk fahndet die Polizei nach zwei flüchtigen Männer, die einen Passanten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt haben.

Straßenraub in Unterbilk
Foto: Fotolia

Freitag gegen 2.45 Uhr war ein 31-Jähriger zu Fuß auf dem Heimweg, als ihm auf der Kronprinzenstraße/Reichsstraße plötzlich zwei Männer entgegentraten.

Einer der beiden zog plötzlich ein Springmesser und hielt es dem Mann mit der Aufforderung, seine Sachen auszuhändigen, vor die Brust.

Mit einem Handy und Portemonnaie als Beute flüchteten die Räuber getrennt in Richtung Parkplatz Rheinkniebrücke sowie Hubertusstraße. Eine Fahndung nach den jungen Männern verlief ohne Ergebnis.

Die Räuber sind beide etwa 18 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und haben eine südländische Erscheinung. Sie waren dunkel gekleidet und hatten Cappies aufgesetzt. Während einer der Verdächtigen einen Schnauzbart hatte, trug der andere auffällige gelb-blaue "Nike"-Turnschuhe.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort