Versuchtes Tötungsdelikt in Benrath

Am Mittwoch kam es in Benrath um 9.45 Uhr zu einem Angriff auf eine 24 Jahre alte Frau, die dabei schwer verletzt wurde. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen und fahndet mit Hochdruck nach dem flüchtigen Täter.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Düsseldorf kam es im Bereich des Benrather Schlossparks zu einem versuchten Tötungsdelikt zum an einer 24 Jahre alten Düsseldorferin. Eine Passantin beobachtete wie ein Mann gewaltsam auf die Frau einschlug und eilte ihr zur Hilfe, woraufhin der Täter von ihr abließ und flüchtete.

Die 24-Jährige erlitt erhebliche Verletzungen, sodass kurzzeitig Lebensgefahr bestand. Zurzeit wird sie stationär in einer Klinik behandelt.

Seitens der Düsseldorfer Polizei und der Staatsanwaltschaft wurde eine Mordkommission "MK Benrath" eingerichtet. Die Ermittlungen und die Fahndung nach dem Täter laufen auf Hochtouren.

Hinweise zum Täter an die Polizei: 0211-870-0.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort