1. Düsseldorf

Versuchter Raub in Heerdt

Versuchter Raub in Heerdt

Am Freitag kam es in Heerdt zu einem versuchten Raub. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Ein 38 Jahre alter Mann war am Freitag, 12. Januar, um 7.35 Uhr auf der Theo-Champion-Straße mit Ladetätigkeiten an einem Fahrzeug beschäftigt, als er von einem Unbekannten angegriffen wurde.

Dieser schlug ihm von hinten mehrmals ins Gesicht und versuchte ihm dann eine Tasche zu entreißen, in der sich die Einnahmen eines dortigen Geschäfts befanden.

Der 38-Jährige wehrte sich jedoch so heftig, dass der Täter von ihm abließ und zu Fuß flüchtete. Bei dem Überfall erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Der Mann setzte zunächst seine Arbeiten fort und erstattete gegen 9.30 Uhr Anzeige bei der Polizei.

Der Täter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt und ist ungefähr 1,90 Meter groß und schlank. Er hat kurze blonde Haare und trug zur Tatzeit eine hellbraune Hose, eine schwarze Lederjacke und weiße Turnschuhe. Er hatte eine schwarze Umhängetasche dabei.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 zu wenden.