Staatsschutz stellt T-Shirts mit verbotenem Aufdruck sicher

Am Freitagmorgen durchsuchte der Polizeiliche Staatsschutz im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen Beschuldigte der rechtsextremistischen Szene drei Wohungen im Düsseldorfer Süden. Bei den Durchsuchungen fanden die Beamten dutzende Bekleidungsstücke mit rechtsextremistischem Hintergrund.

 Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertete den Aufdruck "Treue, Blut und Ehre" als strafrelevant.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertete den Aufdruck "Treue, Blut und Ehre" als strafrelevant.

Foto: Polizei Düsseldorf

Hintergrund der Durchsuchungen war das öffentliche Auftreten dieser Personen mit T-Shirts, die den Aufdruck "Treue, Blut und Ehre" trugen.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertete diesen Aufdruck als strafrelevant. Bereits im vergangenen Monat wurden zwei Wohnungen in diesem Zusammenhang durchsucht. In einem Objekt wurden damals dutzende Bekleidungsstücke mit diesem verbotenen Aufdruck aufgefunden und sichergestellt.

Die heutige Durchsuchung mit dem Schwerpunkt in Garath führte erneut zum Auffinden mehrerer dieser T-Shirts.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort