Spektakulärer Unfall in Unterrath: VW kippt auf die Seite

Bei einem spektakulären Unfall am Donnerstagmorgen in Unterrath wurden zwei Pkw-Fahrerinnen so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.

Lebensgefahr besteht nicht. Die beiden Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 20.000 Euro. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit eine 82-Jährige in ihrem VW vom Thewissenweg kommend in Richtung Ulmenstraße unterwegs. An der Kreuzung Thewissenweg / Ulmenstraße bzw. Kalkumer Straße beachtete sie nach Zeugenangaben das Rotlicht der Ampelanlage nicht. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 34-Jährigen.

Die Frau befuhr die Ulmenstraße in Richtung Kalkumer Straße. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der VW up! auf die linke Seite. Beide Beteiligten erlitten Verletzungen. Während der Unfallaufnahme wurde der Straßenbahn- und Individualverkehr bis gegen 10 Uhr behindert. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Im Inneren der bestehenden Orgel sind
Pfeifenwerk
Reparatur für Pempelforter OrgelPfeifenwerk
Vor Schloss-Kulisse
Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniert Vor Schloss-Kulisse
Zum Thema
Um zwei Grad
Freibäder offen, Wasser wird kälter Um zwei Grad
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort