Radfahrer bei Verkehrsunfall in Gerresheim schwer verletzt

Ein 33 Jahre alter Radfahrer wurde gestern am späten Nachmittag so schwer bei einem Verkehrsunfall in Gerresheim verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhram Sonntag gegen 17.25 Uhr ein 40 Jahre alter Mann aus Duisburg mit seinem Opel die Hatzfeldstraße. An der Einmündung Heyestraße beabsichtigte er nach links abzubiegen und übersah dabei einen 33-Jährigen, der mit seinem Fahrrad die Heyestraße in Richtung Rampenstraße befuhr.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Radfahrer auf die Motorhaube aufgeladen. In der Folge stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den 40-Jährigen in eine Klinik.

Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Auf der Haroldstraße wird zwischen der
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der HaroldstraßeAbgetrennt
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort