Neue Messe für Werbeartikel

Werbeartikel sind ein oft unterschätzter Bereich des Marketings. Doch neueste Studien belegen, dass Unternehmen schon mit wenig Aufwand langanhaltende Werbewirkungen bei ihren Zielgruppen erzeugen können.

 Am 3. September gibt es von 11 bis 18 Uhr die erste Werbeartikelmesse auf dem Areal Böhler.

Am 3. September gibt es von 11 bis 18 Uhr die erste Werbeartikelmesse auf dem Areal Böhler.

Foto: Meffert

"Doch was ist für mich der richtige Werbeartikel?", fragt Daniel Meffert, Veranstalter der Werbeartikelmesse Meerbusch, die am Samstag, 3. September, auf dem Areal Böhler in Lörick Premiere hat. "Da kann man in der millionenfachen Masse an Produkten schon mal den Überblick verlieren."

"Vom Handwerksbetrieb bis zum Großkonzern — jedes Unternehmen benötigt Werbeartikel, um auf sich aufmerksam zu machen und den Kunden das Gefühl zu geben, beim Kauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben", sagt Meffert vom Veranstalter S&P mit Sitz in Lank. "Doch viel zu häufig fehlt im beruflichen Alltag die Zeit und Muße, sich auf die Suche nach dem passenden Produkt zu begeben. Hierfür bieten wir eine Plattform, auf der sich die Unternehmen kurz und kompakt wie beim Boxenstopp inspirieren lassen können."

30 Aussteller werden ihr Leistungsspektrum präsentieren. Vom Kugelschreiber über Kaffeetassen bis hin zu Schlüsselanhängern, Regenschirmen oder Haftnotizen — die Hersteller sind Spezialisten ihres Faches. "Dabei kommt schon lange nicht mehr jedes Produkt aus Fernost", betont Meffert. "Wir setzen bei unseren Ausstellern verstärkt auf Qualität aus Europa."

Ganz besonders freut sich der Meerbuscher Veranstalter über die Teilnahme von Markenhersteller wie Lamy und Stabilo. Denn Werbeartikel seien mehr als nur die Streuartikel. Auch bei hochwertigen Aufmerksamkeiten für den Geschäftspartner werden die Besucher der Messe fündig.

Bei der Wahl des Standorts war schnell klar: Das Areal Böhler an der Grenze zwischen Düsseldorf-Lörick und Meerbusch ist der ideale Platz für eine solche Veranstaltung. "Wir sind Stolz, ein Meerbuscher Unternehmen zu sein. Carsten Lenz und ich sind überzeugte Meerbuscher und hier verwurzelt. Unsere Kunden kommen zum großen Teil aus dem Rheinland. Da war es uns eine Herzensangelegenheit, den Messestandort Meerbusch um eine weitere Messe zu bereichern", so Meffert.

Auch die Meerbuscher Wirtschaftsförderin Heike Reiß freut sich über den neuen Termin im lokalen Messekalender: "Es zeigt, dass das Veranstaltungskonzept auf dem Areal Böhler stimmig und eine Bereicherung für den Wirtschaftsstandort Meerbusch ist. Eine Werbeartikelmesse ist hier sicherlich ein Novum. Daher sind wir als Stadt auch gerne als Kooperationspartner mit dabei."

Neben der großen Produktschau, wird es am 3. September auch zahlreiche Vorträge zu zahlreichen Marketing-Aspekten beim Einsatz von Werbeartikeln geben. Als Gastredner wird unter anderem Dr. Claus-Jörg Harnisch, Herausgeber des Marketing-Magazins Dedica, aus Nürnberg erwartet.

Die Werbeartikelmesse ist für Gewerbetreibende und Einkäufer von Werbeartikeln am 3. September in der Zeit von 11 bis 18 Uhr in der Halle am Wasserturm auf dem Areal Böhler geöffnet. Der Eintritt ist frei. Voranmeldung werden unter 02150/ 756—1240 oder unter c.krouss@sp-werbeartikel.de gerne angenommen. Mehr Informationen finden sich auch online unter www.werbeartikelmesse-meerbusch.de.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Ein „Herz aus Stein“
Protestmarsch der „Ärzte gegen Tierversuche“ - Uni in der Kritik Ein „Herz aus Stein“
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
An der Nordsternbrücke konnte nun die
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigenDer Fortschritt wird teurer
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort