1. Düsseldorf

Mini-WM 2018: Deutschland ist (Mini-) Weltmeister

Mini-WM 2018 mit Video : Deutschland ist (Mini-) Weltmeister

Ein sommerliches Jugendfußball-Spektakel ist mit dem Weltmeistertitel für Deutschland zu Ende gegangen.

Gastgeber Ratingen 04/19 hatte im deutschen Dress im Finale unserer Mini-WM mit 7:6 nach Neunmeterschießen gegen Rhenania Hochdahl (Kroatien) ganz knapp die Nase vorn.

Dritter wurde Kalkum-Wittlaer (Schweiz) vor dem ASV Mettmann (Australien).

Was für ein schöner Tag: Motivierte E-Junioren in den Trikots der realen WM-Teilnehmer in Russland. Rassige Zweikämpfe, rasante Laufduelle, tolle Tore, dazu spannende Vorrunden- und K.O.-Spiele mit Elfer-Dramen auf den Plätzen! An den Spielfeldrändern und auf der gesamten Anlage des Keramag Sportparks sorgten gut gelaunte und fantasievoll gekleidete Fans für ein echtes WM-Gefühl.

Lassen Sie ein buntes, sportliches, vom gastgebenden Klub liebevoll organisiertes Turnier in unseren Bilderstrecken noch einmal Revue passieren.

(SP)