Matratze im Matthias-Claudius-Heim brannte

Am frühen Abend musste die Feuerwehr Düsseldorf mit einem Großaufgebot zur Stargarder Straße ausrücken. Es brannte eine Matratze in einem Zimmer. Eine Person, die sich noch in der Wohnung befand, konnte sich selbst in Sicherheit bringen und wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht.

Gegen 18.55 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf eine telegrafische Feuermeldung im Matthias-Claudius-Heim gemeldet.

Am Einsatzort eingetroffen schickte der Einsatzleiter sofort vier Feuerwehrmänner unter Atemschutz und Löschschlauch zur Menschenrettung vor, da nicht klar war, ob alle Personen aus dem Brandbereich evakuiert worden waren.

Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Alle Personen haben sich selbst in Sicherheit bringen können. Die besagte Matratze wurde abgelöscht und ins Freie befördert. Die verrauchten Bereiche wurden durch die Feuerwehr gelüftet. Die Person, die sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung noch in der Wohnung befand, wurde vorsorglich auf Rauchgasvergiftung kontrolliert und zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht.

Der Einsatz dauerte eine Stunde und der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Brandwohnung ist nicht mehr nutzbar. Zur Brandursache ist nichts bekannt.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
„Eine Vielzahl von Wohnungen in Düsseldorf
Warnung vor „Klima-Miete!“
Verbraucher-Label fordert: Düsseldorfer und Düsseldorferinnen nicht „arm sanieren“Warnung vor „Klima-Miete!“
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort