1. Düsseldorf

Maskierter raubt Frau im Nordpark die Handtasche

Maskierter raubt Frau im Nordpark die Handtasche

Ein Maskierter hat einer 58-jährigen Frau am Mittwochmittag im Nordpark die Handtasche geraubt. Die Düsseldorferin blieb unverletzt. Der Räuber konnte jedoch entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur Tatzeit war die Frau zu Fuß in der Nähe des japanischen Gartens im Nordpark unterwegs, als sich ihr plötzlich der maskierte Räuber von hinten näherte und versuchte ihr die Handtasche zu stehlen. Trotz Gegenwehr der Frau gelang es dem Räuber sie zu Boden zu schubsen und ihr die Handtasche zu entreißen. Anschließend flüchtete er in Richtung Rotterdamer Straße bzw. Stockumer Kirchstraße. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Die Handtasche (ohne Bargeld) wurde später durch Zeugen in einem Gebüsch in der Nähe des Tatortes gefunden.

Der Täter wird als 20 bis 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß mit kräftiger, athletischer Figur beschrieben. Bekleidet war er mit einer weißen knielangen Hose, einer schwarzen Sweatjacke und einer schwarzen Sturmhaube mit rotem Rand um die Augenaussparung.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0211/8700.