Sportfreunde: Nur noch Siege zählen

Nach sieben Siegen in Serie hat es den Tabellenführer wieder einmal erwischt.

 Die Sportfreunde müssen jetzt alles in die Waagschale werfen und wollen die historische Chance beim Schopf packen.

Die Sportfreunde müssen jetzt alles in die Waagschale werfen und wollen die historische Chance beim Schopf packen.

Foto: Verein.

Die Fußballer der Sportfreunde Gerresheim unterlagen in der Kreisliga A mit 2:5 gegen den DSV 04 – ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 1. „Wir hatten im Topspiel leider einen schlechten Tag. Die Niederlage müssen wir ganz schnell abhaken und uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Jetzt dürfen wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben“, warnt Trainer Werner Nowak. Die Gerresheimer Fußballer wollen die historische Chance beim Schopfe packen und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen (die Begegnung gegen Erkrath fand nach Redaktionsschluss statt). In den letzten vier Spielen zählen jetzt nur noch Siege. Der angestrebte Aufstieg ist aber kein Muss, sondern als Krönung einer ohnehin herausragenden Saison einzuordnen. Zu den besonderen Stärken der Mannschaft gehören der Defensivverbund sowie das schnelle Umschaltspiel. Vor allem der zentrale Mittelfeldspieler Daniel Palac zieht dabei die Fäden, ist selbst torgefährlich und setzt zudem die Top-Torschützen Sebastian Giera und Thomas Oevermann glänzend in Szene (Palac wechselt am Ende der Saison allerdings zum Rather SV). Auch Kapitän Elliot Wild fiebert den entscheidenden Partien entgegen.

„Wir haben eine Truppe, die über Jahre gewachsen ist. Die Chemie stimmt und wir sind eine starke Einheit. Jetzt wollen wir auch in die Bezirksliga“, sagt der 27-Jährige selbstbewusst. Wild war schon beim Aufstieg in die Kreisliga A dabei und möchte das Gefühl unbedingt noch einmal erleben. „Die Gerresheimer wissen, wie man feiert. Da stand der gesamte Stadtteil Kopf und es ging richtig die Post ab.“

Alle Gerresheimer Fußballfans sollten nun die Sportfreunde unterstützen, um endlich den Bezirksligatraum wahr zu machen. Am 10. Mai empfängt die Nowak-Truppe den MSV Hillal an der Leimkuhle, dann geht es auswärts zu Benrath Hassels (17. Mai) und dem SV Wersten (31. Mai) ehe am 7. Juni im Heimspiel gegen den SV Oberbilk die Entscheidung fällt (alle 15 Uhr).

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort