Markthändler in Flingern erleichtert - Hermannplatz geräumt

Noch am Mittwoch war der Hermannplatz in Flingern ein Ort der Verwüstung. Abgeknickte Äste, Baumstämme auf dem Platz. Bereits zwei Wochen musste der Samstags-Markt dort ausfallen. Die Händler waren verzweifelt.

 Donnerstagabend auf dem Hermannplatz: Die umgefallenen Bäume, die Sturmtief Ela am Pfingstmontag hinterlassen hatte, sind weggeräumt.

Donnerstagabend auf dem Hermannplatz: Die umgefallenen Bäume, die Sturmtief Ela am Pfingstmontag hinterlassen hatte, sind weggeräumt.

Foto: ho

Der Düsseldorfer Anzeiger berichtete über die Zustände, während Bernd Mathea, Vorsitzender der Standortvereinigung Flin e.V. sich ans Telefon "klemmte". Auch Andreas Eyckeler, Gemüsehändler vom Hermannplatz, und sein Kollege Volker Rahm, der samstags vom "Hof am Deich" nach Flingern kommt, legten die Handys nicht mehr aus der Hand.

Der Einsatz hatte Erfolg. Ein privates Unternehmen rückte aus, um auf dem Hermannplatz die Sturmschäden zu beseitigen.

"Wir alle sind total glücklich", so die Markthändler. "Wir freuen uns wieder auf unsere Kunden am kommenden Samstag, 28. Juni." (ho)

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Aus dem Ressort