Liebe Kölner,

zugegeben, allzu oft stänkern wir gerne stromaufwärts. Aber diesmal sind wir stolz auf unsere Nachbarn.

Über 2000 Menschen gehen am Montag auf die Straße, um etwa 250 Kögida-Demonstranten (Ist wie Pegida, nur nicht in Dresden) die Lust am Marsch durch die Stadt zu nehmen. Und der Domprobst macht am "Kapellchen" das Licht aus.

In den Bildern aus Dresden haben wir einen demonstrierenden Mann mit dem Schild "Kartoffeln statt Döner" gesehen. Was soll man zu diesem Unfug noch sagen?

Also ehrlich, liebe Kölner, in Düsseldorf laufen am kommenden Montag die selbst ernannten "Retter des Abendlandes" auf. Eurem Beispiel folgen wir dann gern. Licht aus für Dügida!

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort