Sexualdelikt im Düsselstrand - Polizei sucht Zeugen

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei ermittelt derzeit in einem Sexualdelikt, das sich Sonntagnachmittag im Freizeitbad Düsseldtrand ereignet hat.

Demnach befanden sich um 17 Uhr zwei Schülerinnen im Bad, als sie von drei ihnen unbekannten jungen Männern angesprochen wurden.

Im weiteren Verlauf habe eins der Mädchen durch einen Schwimmtunnel den Außenbereich aufgesucht. Hier sei sie durch einen der drei angegangen worden. Es sei gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen gekommen. Anschließend vertrauten sich die beiden Mädchen dem Schwimmmeister an, der sofort die Polizei benachrichtigte.

Die Beamten sperrten umgehend die Badeanstalt ab und veranlassten Ausgangskontrollen und die Sicherstellung des Videomaterials aus den Überwachungskameras. Die Tatverdächtigen konnten jedoch nicht ermittelt werden. Die Geschädigte wurde nach erfolgter Befragung in die Obhut des Vaters gegeben. Eine Seelsorgerin der Feuerwehr unterstützte bei der Betreuung.

Zeugen, die in dem besagten Zeitraum in dem Bad etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 12 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort