Im Düsseldorfer Hauptbahnhof Frau droht Polizisten mit Messer zu attackieren

Durch Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn wurde im Düsseldorfer Hauptbahnhof am Freitagabend eine Frau angesprochen, die sich äußerst aggressiv verhielt und ein Küchenmesser griffbereit in ihrer Jackentasche hatte.

 Die aggressive Frau hielt ein Küchenmesser griffbereit in ihrer Jackentasche.

Die aggressive Frau hielt ein Küchenmesser griffbereit in ihrer Jackentasche.

Foto: Bundespolizei

Die Bundespolizei nahm sie vorläufig fest und übergab sie an eine psychiatrische Einrichtung.

Bereits seit mittags fahndete die Polizei nach einer 20-Jährigen, die aus einem Krankenhaus geflohen war und dort zuvor kundtat, dass sie Polizisten attackieren werde.

Als die Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn hinter dem Servicepoint eine liegende Frau aufforderten aufzustehen und den Bereich zu verlassen, drohte sie ihnen mit den Worten: "Wenn ich die Hände aus der Tasche ziehe, dann passiert gleich etwas." Diese Aussage wirkte für die Männer sehr bedrohlich und ernstzunehmend.

Daraufhin wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Die Beamten stellten fest, dass die Personenbeschreibung der abgängigen Frau zu der jungen Frau, die vor ihnen stand passte. Die Beamten forderten sie auf, die Hände aus der Tasche zu nehmen. Hierbei war zu sehen, dass sie in der Hand ein Küchenmesser hielt. Das Messer wurde der Frau abgenommen und danach konnte sie festgenommen werden.

Auf der Wache wurde bei ihrer Durchsuchung ein weiteres Messer aufgefunden und sichergestellt. Die Frau gab weiterhin mehrfach an, Polizisten verletzen zu wollen. Ein Polizeiarzt sowie das Ordnungsamt wurden hinzugezogen und entschieden, dass die 20-Jährige vorerst an eine psychiatrische Einrichtung übergeben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Kein Zustand
Streit um Airport-Warteschlangen Kein Zustand
Aus der Türkei...
„Gastarbeiterin“ der „ersten Stunde“ im Rathaus Aus der Türkei...
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Aus dem Ressort