1. Düsseldorf

Händler in der Carlstadt feiern

Händler in der Carlstadt feiern

In der Düsseldorfer Carlstadt wird einmal im Jahr traditionell das "Hohe Straße Fest" gefeiert. Am Sonntag, 17. September, laden die Händler zum 15. Mal wieder zu Bummel, Essen und Trinken sowie Spaß haben ein.

Nach dem Motto "Kunst, Kultur und Lebensart" haben die Gewerbetreibenden der Carlstadt ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt und verwandeln die Straße in eine große Festmeile.

Los geht es am Sonntag, 17. September, um 11 Uhr. Die Besucher können bis 19 Uhr nicht nur ein Musikprogramm mit Chansons, Pop, Rock und Jazz, Kinderaktionen, Rundgänge, Lesungen und kulinarische Leckereien erleben, sondern auch shoppen. Denn neben den zahlreichen Aktionen auf der Straße öffnen auch viele Ateliers, Galerien und Geschäfte ihre Türen. Insbesondere die kleinen inhabergeführten Läden und die Hinterhöfe machen das besondere Flair dieses Viertels aus.

Mit dabei sind dieses Mal auch das Düsseldorfer Marionettentheater mit einer Szenen aus dem Singspiel "Entführung aus dem Serail" von Wolfgang Amadeus Mozart sowie das Düsseldorfer Schauspielhaus mit einer musikalischen Darbietung zur Eröffnung der neuen Spielzeit sowie auch Sängerin Deborah Woodson, die mit Soul und Blues das Publikum begeistern wird.

  • Wohnen in Düsseldorf als Familie : Familien mit Kindern in Düsseldorf: Welche Stadtteile sind zum Wohnen empfehlenswert?
  • Düsseldorfs Marionetten-Figuren im neuen, umgebauten Theater
    Nach schwierigem Umbau - das Marionettentheater spielt wieder : Der Kult kehrt zurück
  • Beste Stimmung an den Büdchen ist
    Nachbarschaftsfest : Ein Tag im Zeichen der Büdchen-Kultur

Ein Woche später, am Samstag und Sonntag (23./24. September), findet jeweils von 11 Uhr bis 19 Uhr auf der Rheinuferpromenade die Düsseldorfer Büchermeile statt.

Rund 60 Buchhändler, Antiquariate und private Sammler aus ganz Deutschland bieten dann Seltenes, Schönes, lange Verschollenes, alte und neue Bücher und jede Menge Schnäppchen an.

Wie in den Jahren zuvor, können am Samstag sowie am Sonntag, Besucher Ihre Bücher kostenlos und sachverständig schätzen lassen. Für kleine kulinarische Köstlichkeiten sorgt das Maison de Bacchus mit seinem französischen Flair. Musikalische Unterhaltung bietet wieder der Klavier Spieler Norbert Schulte.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)