150 Jahr-Feier der Ferdinand-Heye-Schule

Am 23. September begeht die Ferdinand-Heye-Schule mit einem Festakt und mit einem großen Schulfest ihren 150. Geburtstag.

Die Schule, die im Jahr 1867 vom Glasmacher Ferdinand Heye in der damaligen Stadt Gerresheim gegründet wurde, wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. In einem festlichen Auftakt wird der Geburtstag mit geladenen Gästen und Freunden der Schule im Gemeindesaal der ev. Kirche an der Hardenbergstraße offiziell begangen.

Im Anschluss feiert die gesamte Schulgemeinde ab ca. 12.30 Uhr mit ihren Gästen auf dem Schulgrundstück an der
Heyestraße 91 ein großes Sommerfest. Mit Spielen von gestern und heute (u.a. eine Hüpfburg) wird den Besuchern ein buntes Programm geboten. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Als Höhepunkt wird die gesamte Schülerschaft das Ergebnis ihrer Projektwoche darbieten: den Trommelzauber.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort