Zurheide Feine Kost im Crown hat eröffnet Für Freunde des guten Geschmacks

Es ist soweit: Der neue Flagship Store von Zurheide Feine Kost im Crown-Komplex an der Berliner Allee hat geöffnet.

Zurheide Feine Kost im Crown hat eröffnet: Für Freunde des guten Geschmacks
Foto: Foto: Ruhrmedien

Vor mehr als 40 Jahren startete Heinz Zurheide sein Business mit einem kleinen Lebensmittelladen am Fuhlenbrocker Markt in Bottrop. Schon damals wollte er seinen Kunden nicht irgendeinen Lebensmittelmarkt bieten sondern ein kulinarisches Einkaufserlebnis, das keine Wünsche offen lässt.

Dass er mit diesem Konzept bis heute richtig liegt, beweisen mittlerweile acht Zurheide Feine Kost Supermärkte in Bottrop, Gladbeck, Essen, Düsseldorf und Oberhausen.

Sich auf seinen bestehenden Märkten auszuruhen, das war noch nie etwas für Heinz Zurheide: Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Und so entstand neben der Weiterentwicklung der aktuellen Supermärkte in der Düsseldorfer Innenstadt, in unmittelbarer Nähe zur Königsallee, im "Crown Plaza", der Zurheide Supermarkt der nächsten Generation.

Auf ca. 10.000 Quadratmetern Gesamtfläche wird ab sofort den Endverbrauchern mit einem gehobenen Produktsortiment, modernen Gastronomien und attraktiven
Veranstaltungen u. a. mit Sterneköchen ein besonderes Einkaufserlebnis geboten.

Im Crown-Komplex befinden sich neben Zurheide Feine Kost noch das Carat-Hotel und ein Parkhaus. Auf insgesamt zwei Etagen bietet der neue Zurheide über 60.000 Produkte an. Besonderen Wert legt Familie Zurheide dabei auf die Auswahl von qualitativ-hochwertigen, regionalen und ausgewählten Feinkost-Produkten.

Vor allem aber die Symbiose von Erlebnis-Supermarkt und den darin integrierten Gastronomien zeichnet dieses Konzept aus. "Künftig wird es immer mehr darum gehen, den Endverbrauchern ein inszeniertes Einkaufserlebnis anzubieten. Dieses erleben unsere Kunden bereits heute, wenn sie zum Beispiel in den bestehenden Supermarkt in Düsseldorf-Reisholz kommen und während des Einkaufs im Gourmet Bistro essen gehen, zwischen unseren eigenen, gerösteten Kaffeesorten wählen oder am Zurheide Gourmet Festival teilnehmen und dort an einen Tag so viele Gerichte von Sterneköchen genießen können, wie es sonst
kaum möglich ist", so Heinz Zurheide.

"Mit dem neuen Zurheide Feine Kost im Crown gehen wir jetzt noch einen Schritt weiter. Man wird nicht nur zu uns kommen, weil man einkaufen will, sondern weil man etwas erleben und sich kulinarisch inspirieren lassen möchte", erklärt Jörg Tittel, der für die Gastronomien im Zurheide Crown verantwortlich zeichnet.

Neben dem Gourmet-Restaurant "Setzkasten" und der "Premium Beef Bar" gibt es eine Schinken- und Mozzarellabar sowie das vegetarische Büffet-Restaurant "Pythagoras", eine Patisserie und Kaffeelounge.

Ein weiteres Highlight ist die Champagner Club Bar, an der exklusive Champagner ausgeschenkt und passendes Finger-Foodpairing angeboten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort