Frau verhindert Raub ihrer Geldbörse - Täter festgenommen

Furchtlosigkeit zeigte eine Frau, die am Montagabend auf der Erkrather Straße einen Räuber in die Flucht schlug.

Der Mann hatte, unter Vorhalt eines spitzen Gegenstandes, die Herausgabe der Geldbörse der Düsseldorferin gefordert. Die mutige Frau ließ sich nicht auf die Forderung ein und setzte sich zur Wehr. Die hinzugerufene Polizei konnte der Täter dann festgenommen werden. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Gestern gegen 20.40 Uhr befand sich eine 28-jährige Frau auf der Erkrather Straße, als sich ihr ein Mann in den Weg stellte. Der Täter bedrohte die Düsseldorferin mit einem spitzen Gegenstand und forderte sie auf ihm ihre Geldbörse auszuhändigen.

Die Frau ließ sich jedoch nicht einschüchtern und hielt den Mann mit ihrem Regenschirm auf Abstand. Als der Täter realisierte, dass er keine Chance hatte und die Frau die Polizei rief, ließ er von ihr ab und flüchtete.

Die Beamten der Inspektion Mitte konnten den 28 Jahre alten Drogenkranken dann in der Nähe festnehmen. Er ist den Spezialisten der Kriminalpolizei bekannt und mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Der Tatverdächtige hat keinen festen Wohnsitz und wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
„Bananen-Sprayer“ Thomas Baumgärtel. Foto: Stefan Pucks
Farben-Hocker
Heribert Klein versteigert „Plätze für jedes Kind“ - „Bananen-Sprayer“ aus Köln macht mitFarben-Hocker
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort