Erstes Flüchtlingscafé im Aloysianum

Das erste Begegnungstreffen von Flüchtlingen und Deutschen im Café des Aloysianums am Gerricusplatz fand bei strahlendem Sonnenschein statt und hat allen Spaß gemacht.

Rund 60 Frauen und Männer trafen sich auf Einladung der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta und der Bürgerstiftung Gerricus zu Tee, Kaffee, Kuchen und Waffeln. Aufgrund des sonnigen Wetters wurden schnell ein paar Stühle und Tische nach draußen auf den Gerricusplatz gestellt. Die Kinder wurden beschäftigt und die Erwachsenen hatten Zeit und Muße, sich in mindestens fünf verschiedenen Sprachen sowie mit Händen und Füßen zu unterhalten.

Am Ende des Tages gingen alle mit strahlenden Gesichtern nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Treffen im Mai. Das erste Internationale Café unter der ehrenamtlichen Leitung von Hilde Föster werteten alle Beteiligten als vollen Erfolg.

Die Bürgerstiftung Gerricus freut sich über Spenden, um ihre Hilfe für Bedürftige und Flüchtlinge finanzieren zu können. Spendenkonten der Bürgerstiftung Gerricus: Stadtsparkasse Düsseldorf, IBAN DE96 3005 0110 1005 2257 82, BIC DUSSDEDDXXX. Deutsche Bank, IBAN: DE33 3007 0024 0991 0019 00, BIC: DEUTDEDBDUE Verwendungszweck: "Caritas" (für eine Zuwendungsbestätigung bitte zusätzlich Adressangabe)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Pfeifenwerk
Reparatur für Pempelforter Orgel Pfeifenwerk
Zum Thema
400 Jahre-Müll
Kippensammler waren „erschütternd“ erfolgreich 400 Jahre-Müll
Flatterkraft
Die richtige Fledermaus-Mischung Flatterkraft
An Grenzen stoßen
Rheinbahn 8 Mio. Euro besser - aber Finanzbedarf steigt An Grenzen stoßen
Aus dem Ressort