Düsseldorfs Karnevalisten laufen sich warm

(ho) Der Sommer ist noch gar nicht richtig vorbei, da meldet sich auch schon das Winterbrauchtum zu Wort. Der neue Vorstand des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) rührt die Werbetrommel für den Hoppeditz-Ball.

 Der Vorstand des CC mit dem Werbeplakate für den diesjährigen Hoppeditz-Ball.

Der Vorstand des CC mit dem Werbeplakate für den diesjährigen Hoppeditz-Ball.

Foto: ho

Mit Präsident Michael Laumen und Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann hat das Comitee Düsseldorfer Carneval zwar zwei neue Männer an der Spitze, doch in Sachen Hoppeditz-Ball bleibt eigentlich alles beim Alten.

Am 11.11. wird traditionell um 11.11 Uhr der Hoppeditz vor dem Rathaus erwachen. Bis 15 Uhr darf dann vor Ort zur Live-Musik geschunkelt werden. Anschließend geht's in die umliegenden Kneipen oder eben zum Hoppeditz-Ball des CC in Schlössers Quartier Bohème.

Der beginnt bereits um 13 Uhr und lässt nicht nur die Puppen tanzen, sondern auch Kölner Musiker spielen. "Ich habe oft genug gesehen, dass Düsseldorfer zum Feiern nach Köln gefahren sind. Jetzt spielen Brings und De Räuber bei uns in Düsseldorf. Es gibt also keinen Grund mehr, die Stadt zu verlassen", sagt CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr lachend.

Die Tickets kosten 11 Euro und sind ab sofort erhältlich.
Aber eine Neuerung zum Erwachen des Hoppeditz gibt es doch: Der alte Redenschreiber will nicht mehr, ein neuer wird in diesem Jahr ans Werk gehen. Wer das sein wird, will Stefan Kleinehr aber noch nicht verraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Menschen aus Düsseldorf, die an Schienenwegen
Subjektiv laut
Beteiligen: Wo stört Schienenlärm in der Stadt?Subjektiv laut
Mehrkosten
Stadtbäder „passen Preise an“ Mehrkosten
Aus dem Ressort