Wersten Männer berauschen sich an Pilzen

Einen ungewöhnlichen Rettungseinsatz mussten am Samstag Polizei und Feuerwehr in Wersten leisten. Drei Männer (alle 20 Jahre alt) hatten sich an getrockneten Pilzen berauschen wollen und dabei die Wirkung unterschätzt.

 Als die Rettungskräfte eintrafen, lagen alle drei Männer apathisch auf dem Boden.

Als die Rettungskräfte eintrafen, lagen alle drei Männer apathisch auf dem Boden.

Foto: Pixabay

Sie mussten in Kliniken gebracht werden.

Gegen 19.30 Uhr alarmierte ein 30-jähriger Bewohner des Hauses an der Ottto-Hahn-Straße die Feuerwehr, nachdem ein Mitbewohner schilderte, dass er und seine beiden Freunde nach dem Konsum berauschender Pilze Hilfe benötigen würden.

Als die Rettungskräfte eintrafen, lagen alle drei apathisch auf dem Boden. Sie wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr konnte aber ausgeschlossen werden.

Die hinzugerufene Polizei fand außerdem vier Tüten mit Marihuana. Eine entsprechende Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwartet jetzt die jungen Männer.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort