1. Düsseldorf

Düsseldorf-Bilk: Mann ersticht Frau mit Messer und flüchtet

Blut-Tat in Bilk : Mann ersticht Frau mit Messer und flüchtet

Ein 44 Jahre alter Mann steht im Verdacht am Montag auf der Bachstraße eine Frau (36) angegriffen und mit einem Messer so schwer verletzt zu haben, dass das Opfer nur wenig später in einer Klinik starb.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Der Tatverdächtige ist auf der Flucht.

Um 7.38 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei und berichtete, dass ein Mann auf der Bachstraße eine Frau angegriffen und mit einem Messer attackiert habe. Der Täter flüchtete nach der Tat in Richtung Brunnenstraße. Ein Rettungswagen brachte die lebensgefährlich verletzte 36 Jahre alte Frau in eine Klinik, wo sie trotz aller Bemühungen der Ärzte nicht mehr gerettet werden konnte.

Nach ersten Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass ein 44 Jahre alter Mann für den Tod der Frau verantwortlich sein könnte. Spezialeinheiten wurden angefordert, die in die Wohnung des Verdächtigen an der Brunnenstraße eindrangen, um diesen festzunehmen. In der Wohnung wurde jedoch niemand angetroffen.

  • Die Pflasterarbeiten am östlichen Gehweg rund
    Radachsen-Optimierung am Ludwig-Hammers-Platz : Der Endspurt am Bilker Verkehrsknotenpunkt
  • Stadtbücherei-Direktor Dr. Norbert Kamp, Marie-Christine Bariller,
    Nachtsichtgerät oder Gitarre leihen - „Bibliotheken der Dinge“ eröffnet : Hanteln aus der Bücherei
  • Superfood Omega-3-Fettsäuren : Superfood Omega-3-Fettsäuren

Eine Mordkommission "MK Bach" wurde eingerichtet und hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Die intensive Fahndung nach dem 44-jährigen Tatverdächtigen dauert weiterhin an.

(mivi)