Udo Lindenberg live Der Panikpräsident kehrt nach Düsseldorf zurück

"Es ist großartig, dass wir Udo Lindenberg drei Jahre nach seinen Stadionshows in der Esprit arena wieder in Düsseldorf begrüßen können. Der Künstler ist eine echte Marke, garantiert Bühnenshows voller Energie", sagt Manfred Kirschenstein, Prokurist von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Udo Lindenberg live: Der Panikpräsident kehrt nach Düsseldorf zurück
Foto: Tine Acke

Es ist ein Dankeschön des deutschen Rock'n'Roll-Paten an seine Millionen Fans — und eine Geste an mehr als 800.000 Besucher. Sie waren ihm in die großen deutschen Arenen — darunter auch in Düsseldorf — gefolgt, um seine spektakulären Shows zu sehen. Die vergangenen Jahre waren daher nicht nur die musikalische Wiedergeburt des Udo Lindenberg, es waren auch Momente bisher nicht gekannter Stadienshows.

Fast drei Stunden Power pur. Schneller. Höher. Weiter. Drei Jahre Gigantomania. Spektakel, die mit dem Spiritus Rector Udo an der Rampe und der Panikfamilie eine ganz neue Ära von Musikevents eröffneten: Von den höchsten Rängen flog Udo Lindenberg zu seinen Fans.

"Ich wollte eine Rockrevue ins Stadion bringen, mit Flugakrobatik, UFOs und ich als Raketenmann", so Lindenberg. LED-Technik, größer als bei den Rolling Stones im Hyde Park und ein Soundsystem, dicker als das von AC/DC. Der Panikpräsident lud seine Experten ein — Artisten, Tänzerinnen und Dutzende Stars, von Bryan Adams bis Otto Waalkes, von Jan Delay bis Clueso und viele, viele mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort