Benderstraße im Umbruch

Lange gewollt, lange bekämpft, lange bekannt - doch als mit dem Schienentausch die 2. Phase des Umbaus der Benderstraße am Samstag begann, waren viele Bürger einen Augenblick geschockt.

Nicht nur keine Schienen, sondern kein Gleisbett, viele Fahrzeuge und Geräte, deren Funktion man sich gar nicht so recht ausmalen konnte, veränderte Verkehrsführung - die Zaungäste an der Baustelle Kreuzung Bender-/ Dreher-/ Neunzigstraße staunten.

Doch der eingespielte Trupp der Rheinbahn arbeitete konzentriert und hart und 24 Stunden später war schon wieder sehr viel Normalität ins Straßenbild zurückgekehrt, auch wenn noch die Umleitungen bestehen bleiben mussten. (schrö)

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort