Autounfall in Derendorf mit Schwerverletzten

Bei einem Verkehrsunfall in Derendorf in der Nacht zu Freitag wurden fünf Menschen zum Teil schwer verletzt. Die beiden kollidierten Autos mussten abgeschleppt werden.

Autounfall in Derendorf mit Schwerverletzten
Foto: Polizei

Gegen 1.35 Uhr befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Renault die Ulmenstraße vom Großmarkt kommend in Fahrtrichtung Tannenstraße und beabsichtigte nach links in die Heinrich-Ehrhardt-Straße abzubiegen.

Dabei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden 75-Jährigen, der mit seinem Taxi die Ulmenstraße in Fahrtrichtung Norden befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Twingo der 23 Jahre alten Frau gegen einen Lichtmast und ein Verkehrsschild geschleudert und kam dann erst zum Stillstand.

In der Folge verletzte sich ein 20-jähriger Mitfahrer in dem Twingo so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Vier weitere Personen wurden leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung von der Polizei sichergestellt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglich Rechts abradeln
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der Haroldstraße Abgetrennt
Korrekturen
Neues E-Roller-Parken auf der Kö Korrekturen
Aus dem Ressort