Automarder in Bilk erwischt

Zivilfahndern der Düsseldorfer Polizei gelang es am Montagabend einen Mann auf frischer Tat festzunehmen, der an der Redinghovenstraße eine Scheibe eines Pkw eingeschlagen und ein Laptop entwendet hatte.

Der polizeibekannte 32-Jährige wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Das war passiert: Gegen 22 Uhr beobachteten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Süd, wie ein Mann an der Redinghovenstraße mit einer Taschenlampe in ein Auto leuchtete. Als der Verdächtige die Scheibe des Pkw einschlug und einen schwarzen Gegenstand herausnahm, stieg er auf sein Fahrrad und fuhr davon.

Nach einigen Metern beendeten die Polizisten seine Fahrt. Bei dem 32-jährigen Mann fanden die Beamten ein Laptop und Einbruchswerkzeug. Er ist den Spezialisten des Kriminalkommissariats hinlänglich wegen ähnlicher Delikte bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort