Licht aus! Düsseldorf setzt ein Zeichen Auch Vodafone folgt dem Aufruf des Oberbürgermeisters

Auch Vodafone Deutschland folgt dem Aufruf des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel, ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Intoleranz zu setzen.

Der markante Vodafone-Tower — eines der höchsten Bürogebäude in NRW - wird am kommenden Montag, 12. Januar 2015 ab 18.25 Uhr für die ganze Nacht verdunkelt. Damit reiht sich der Campus-Tower in die Riege weiterer, markanter Düsseldorfer Gebäude ein, die ebenfalls ab 18.25 Uhr verdunkelt werden. Zeitgleich findet in Düsseldorf die sogenannte "Dügida"-Demonstration statt.

Vodafone ist ein international tätiges Unternehmen, das allein in seiner deutschen Firmenzentrale am Campus in Düsseldorf-Heerdt Mitarbeiter aus 71 verschiedenen Nationen beschäftigt.

Das Telekommunikationsunternehmen steht dafür, Menschen einzubinden und nicht auszugrenzen. Vor diesem Hintergrund folgt Vodafone dem Aufruf des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel, ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Intoleranz zu setzen.

Neben den weithin sichtbaren LED-Logos an den Seiten des Towers werden auch die rote bzw. weiße umlaufende Lichtvoute im 18. Obergeschoss und im Erdgeschoss sowie die Lichtbespielungen im Foyer, in der ersten und 18. Etage ausgeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Anlässlich der neuen Städtepartnerschaft mit dem
Ein Zeichen
Städtepartner Czernowitz offiziell - Schild aufgehängt, eines fehlt weiterEin Zeichen
Auf dem Kopf stehen
Radschläger vor Stadt-Kulisse: Grundschul-Bilder im Rathaus Auf dem Kopf stehen
Der Auftrag
Neuer Schützenchef Michael Zieren folgt Lothar Inden Der Auftrag
Aus dem Ressort