95-Jährige bei Raubüberfall in Lörick verletzt

In unmittelbarer Nähe eines Altenheims überfiel gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Täter eine 95-jährige Seniorin und raubte ihr die selbstgehäkelte Umhängetasche.

Die Frau stürzte zu Boden und erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Fahndung nach dem Mann verlief bislang ohne Ergebnis.

Um 17.20 Uhr befand sich die Seniorin in einem kleinen Park am Grevenbroicher Weg in unmittelbarer Nähe des dortigen Altenheims, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann attackiert wurde.

Der Täter riss an ihrer selbstgehäkelten Umhängetasche, die sich dabei an ihrem Armreif verhakte. Durch den Ruck stürzte die 95-Jährige zu Boden und wurde von dem Täter mitgeschleift. Hierbei erlitt sie Schürfverletzungen und Hämatome, die anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Angreifer entkam mit nichts, außer der Handtasche und dem Personalausweis seines Opfers.

Er ist etwa 1,85 Meter groß, kräftig und hat dunkle Haare. Bei der Tat trug er einen grau-grünen Parka. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Nachgeholt
Auch mutige Oberkasselerin geehrt Nachgeholt
Aus dem Ressort