100. Geburtstag in Grafenberg

Günther Freiherr Teuffel von Birkensee vollendet am Samstag, 16. Dezember, sein 100. Lebensjahr.

Der gebürtige Freiburger lebte in Berlin und Krefeld. Als Kaufmann und Geschäftsführer war er bis 1982 in verschiedenen Unternehmen der Textilbranche tätig. Anschließend war er bis 1992 - bis zu seinem 75. Lebensjahr - Geschäftsführer des Düsseldorfer Industrieclubs.

Freiherr Teuffel von Birkensees Familie geht zurück bis ins 18. Jahrhundert und hat ihre Wurzeln in einem badischen Adelsgeschlecht. Seine Eltern waren Eberhard und Ellen Teuffel von Birkensee. Seine Geschwister sind bereits verstorben. Aus seiner Ehe mit Helga Freifrau von Birkensee gingen ein Sohn und zwei Töchter hervor; fünf Enkelinnen und ein Urenkel komplettieren die Familie.

In seiner Freizeit spielt Freiherr Teuffel von Birkensees Golf, geht auf die Jagd und ist bis heute in der Vereinigung "Rotary" aktiv.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Boris Neisser wurde 56 Jahre alt.
Boris Neisser verstorben
Der langjährige Geschäftsführer der Destination Düsseldorf war treibende Kraft hinter der Jazz Rally und dem FrankreichfestBoris Neisser verstorben
Aus dem Ressort
Die Gratwanderer
Ein besonderes Angebot für Menschen, deren Leben durch Krankheit verkürzt wird Die Gratwanderer