Rheinufertunnel: Verkehr war für zwei Stunden unterbrochen

Im Rheinufertunnel war der Verkehr am Dienstag, 1. Dezember, von 15 Uhr bis etwa 17 Uhr in beide Richtungen unterbrochen.

Auslöser war ein Kurzschluss im Mittelspannungsnetz (10.000 Volt) der Stadtwerke, über das der Tunnel mit Strom versorgt wird. Die Röhren konnten erst nach Überprüfung der zentralen Leittechnik und Kontrolle aller Sicherheitssysteme bis hin zu den großen Ventilatoren, die für den Betrieb im Tunnel entscheidende Voraussetzung sind, wieder in Betrieb genommen werden.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Handwerkskammerpräsident Ehlert - „Leitbild der Stadt
 „Auch Wirtschaft braucht Wohnraum“
Handwerkskammer-Chef Andreas Ehlert verweist auf Umfrage, wonach verdichteter Wohnungsbau eine sukzessive Verdrängung von kleinräumigen Gewerbestandorten bedeute. „Auch Wirtschaft braucht Wohnraum“
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort