Vorbereitungen für den Veedelszoch

Am 3. März zieht der Veedelszoch der Gerresheimer "Saubande" durch den Stadtteil. Schon am Donnerstag, 10. Januar, treffen sich die Organisatoren in der Gaststätte "Zur Isa" an der Heyestraße, Ecke Friedrich-Wilhelm-Straße, um Neuerungen bekannt zu geben.

 Die Region ist auf den Beinen, wenn durch Gerresheim der lokale Karnevalszug zieht.

Die Region ist auf den Beinen, wenn durch Gerresheim der lokale Karnevalszug zieht.

Foto: schrö

Ab 19 Uhr wird dann der Vorsitzende Stefan Pitzer konkretisieren, wie der neue Ablauf des höchsten Feiertags der Karnevalisten vor Ort geplant ist. Schon im November hatte er angekündigt, dass es wieder Live-Musik auf dem Alten Markt * geben wird, die Lazy Beat Bones haben zugesagt, Gerresheims bekannteste Cover-Band, und auch Enkelson, der Shooting-Star in der Düsseldorfer Singer/Songwriter-Szene, wird kommen.

Mit attraktiven Programmpunkten wollen die Karnevalisten auch den Verkauf des aktuell gestalteten Stickers pushen, dessen Erlöse ganz wesentlich zur Finanzierung des Umzugs beitragen. (schrö)

* In einer früheren Version hatte es fälschlicherweise Gerricusplatz geheißen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Verkündeten den neuen Zoch-Termin im Rathaus:
Anti-Kollisionskurs
Zoch am 29. Mai: Jecken und Schützen feiern gemeinsamAnti-Kollisionskurs
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort