Körperverletzung in Derendorf - Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen einer Körperverletzung, die sich am vergangenen Samstag in Derendorf ereignet hat.

Bei dem Geschehen wurde ein 56-Jähriger so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Inzwischen konnte der Mann das Krankenhaus verlassen und von der Kriminalpolizei befragt werden. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der Mann am Samstag zu Fuß auf der Münsterstraße (Höhe Münstercenter) unterwegs, als er um 23.20 Uhr unvermittelt von drei Männern angegangen wurde.

Möglicherweise lag eine Raubabsicht vor. Einer der Männer schlug und trat auf den 59-Jährigen ein, bis dieser zu Boden fiel. Erst als Zeugen auf das Geschehen aufmerksam wurden, ließen die Männer von dem Opfer ab. Die Täter entfernten sich anschließend in Richtung Derendorfer Bahnhof und sollen ein Fahrrad mitgeführt haben.

Der "Haupttäter" soll etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Er hatte kurze blonde Haare und trug ein braun-rot kariertes Hemd. Die anderen Personen können nicht beschrieben werden.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort