Festnahme Dieb klaut Wok in einem Geschäft im Düsseldorfer Hauptbahnhof

Stadtmitte · Ein 50-jähriger Pole klaute am Donnerstagmittag aus einem Geschäft im Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Wok. Die Bundespolizei nahm den Dieb fest.

 Der geklaute Wok kostet 49.95 Euro.

Der geklaute Wok kostet 49.95 Euro.

Foto: Bundespolizei

Eine Mitarbeiterin des Geschäftes sowie eine Zivilfahnderin der Bundespolizei beobachteten gegen 13 Uhr, wie der Mann einen Karton mit einem Wok aus dem Regal nahm und den Kassenbereich passierte ohne 49,95 Euro dafür zu bezahlen.

Die zivile Beamtin rief uniformierte Unterstützung hinzu und der 50-Jährige konnte daraufhin zur festgenommen werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er bereits wegen mehrerer Diebstahlsdelikte polizeilich bekannt ist.

Da er weder in Deutschland noch in Polen über einen festen Wohnsitz hat, wurde er einem Richter vorgeführt. Es wurde ein beschleunigtes Verfahren eingeleitet, wodurch er in die Hauptverhandlungshaft ging und in den nächsten sieben Tagen wegen des Diebstahls verurteilt wird.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Kein Zustand
Streit um Airport-Warteschlangen Kein Zustand
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Humanitärer Einsatz
Düsseldorf hilft Flüchtlingen aus und Menschen in der Ukraine Humanitärer Einsatz
Kauflaune steigt
Handel vor „überraschend positivem“ Fest-Geschäft Kauflaune steigt
Hanteln aus der Bücherei
Nachtsichtgerät oder Gitarre leihen - „Bibliotheken der Dinge“ eröffnet Hanteln aus der Bücherei
Aus dem Ressort