Festnahme in Flingern Betrunkene Einbrecher stehlen Schnaps und Zigaretten

Flingern · Mehr als zwei Promille pusteten am Dienstagabend zwei 29-Jahre alte Männer in das Alkoholtestgerät der Polizei. Sie sind verdächtig, zuvor in ein Lebensmitteldiscounter in Flingern eingebrochen und Schnaps und Zigaretten gestohlen zu haben.

 Die Stofftragetaschen befüllten die Einbrecher mit Whiskey- und Wodkaflaschen im Gesamtwert von fast 1000 Euro.

Die Stofftragetaschen befüllten die Einbrecher mit Whiskey- und Wodkaflaschen im Gesamtwert von fast 1000 Euro.

Foto: Pixabay

Gegen 23.05 Uhr wurde die Polizei wegen einer Alarmauslösung zu dem Supermarkt an der Albertstraße gerufen. Als sie eintrafen, waren die Männer bereits gewaltsam in das Geschäft eingedrungen und hatten sich an den Waren zu schaffen gemacht.

Vorher entnahmen sie aus dem Kassenbereich mehrere Plastik- und Stofftragetaschen. Sie brachen die Vorhängeschlösser der drei Zigarettenregale auf und befüllten die Plastiktüten mit zahlreichen Zigarettenschachteln. Die Stofftragetaschen befüllten sie mit diversen Spirituosen (vornehmlich Whiskey- und Wodkaflaschen) im Gesamtwert von fast 1000 Euro. Dabei stellten die Beamten sie.

Einer der beiden hat bereits vier Haftstrafen wegen ähnlicher Delikte verbüßt. Die aus Polen stammenden Männer haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und werden einem Haftrichter vorgeführt.

(mivi)
Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Eine Befragung in der Drogen-Szene ergab
Struktur schaffen
Im Juni öffnet in Flingern ein SuchthilfezentrumStruktur schaffen
Die Gelegenheit
Projekt für Langzeitarbeitslose soll Betroffenen Mut machen Die Gelegenheit
Aus dem Ressort