Keine Angst vor „Hühnchen“

Drei ganz unterschiedliche Aufgaben warten in den nächsten Tagen auf die DEG.

 Zuletzt gab es großen DEG-Jubel - Maxi Kammerer (l.) und Torschütze Alexej Dmitriev feiern am vergangenen Sonntag den 2:1-Siegtreffer gegen Mannheim.

Zuletzt gab es großen DEG-Jubel - Maxi Kammerer (l.) und Torschütze Alexej Dmitriev feiern am vergangenen Sonntag den 2:1-Siegtreffer gegen Mannheim.

Foto: Homü

Mittwoch (19.30 Uhr) geht es nach Straubing, Freitag (19.30 Uhr) kommt Nürnberg, Sonntag (16.30 Uhr) Iserlohn in den ISS Dome. So stehen die Chancen.

Straubing Tigers

Die Form: Ein Lauf sieht anders aus. Die drei letzten Spiele gingen allesamt an den Gegner (Bremerhaven, Nürnberg, München). Doch Vorsicht! Davor gab's Siege gegen Ingolstadt, Mannheim und Berlin!

Die Besten: Michael Connolly (9/12), Michael Hedden (9/10) und Michael Zalewski (7/11) scoren bisher am besten.

Besonderheit: Nur zwei Teams haben ein schlechteres Powerplay als die DEG (13,13 Prozent Erfolgsquote): Ingolstadt (7,61 ) und Straubing (9,89 ).

Letzte Duelle: Die beiden bisherigen Duelle gingen an die DEG (3:6, 3:2). Chancen: 51 Prozent — Alles ist vollkommen offen. Leichter Favorit ist die DEG.

Nürnberg IceTigers

Die Form: Zuletzt gab's drei Siege in Folge (Köln, Straubing, Bremerhaven). Die Tigers sind also "jot drop"!

Die Besten: Philippe Dupuis (11/12), Dane Fox (12/9) und Brandon Segal (9/12) sind bisher die gefährlichsten IceTigers.

Besonderheit: Mit Milan Jurcina (196 cm) und Oliver Mebus (206 cm) haben die Franken die Giganten-Verteidigung der Liga.

Letzte Duelle: Erst gewann Nürnberg (5:3), dann die DEG (2:0)

Chancen: 40 Prozent— Dieses Mal gibt es keinen Heimsieg, sondern einen knappen Erfolg für die Gäste.

Iserlohn Roosters

Die Form: Die Sauerländer haben die beiden letzten Spiele knapp mit 4:3 gewonnen — gegen Ingolstadt und Schwenningen.

Die Besten: Jack Combs (14/11), Christopher Brown (7/15) und Routinier Jason Jaspers (11/8) sind die erfolgreichsten IEC-Spieler.

Besonderheit: Mit Travis Turnbull kommt ein Spieler zurück, den die Fans einst liebten im Dome. Einst…

Letzte Duelle: Die Roosters machen der DEG keine Angst mehr. Bisher gab's zwei klare Siege für Rot-Gelb (1:5, 6:1).

Chancen: 55 Prozent— Der nächste Sieg gegen die "Hühnchen" steht an. 4:2 für die DEG!

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Um- statt Neubau
Wohnungsmarkt: „Zitrone nicht weiter auspressen“ Um- statt Neubau
Chancen für Tiere
Katzenschutzbund 50 Jahre im Einsatz gegen elende Leben Chancen für Tiere
Aus dem Ressort