DEG zieht letzte Ausländerlizenz mit Drayson Bowman

Die Düsseldorfer EG hat Drayson Bowman verpflichtet! Der 26-jährige Stürmer wechselt von den Charlotte Checkers aus der AHL an den Rhein.

In seiner bisherigen Karriere absolvierte Bowman bereits 180 NHL Spiele für die Carolina Hurricanes und die Montreal Canadiens. In diesen Begegnungen gelangen ihm
15 Tore und 18 Vorlagen.

Cheftrainer Christof Kreutzer: "Drayson ist ein vielseitiger Stürmer mit einem starken Schuss. Er ist schnell und verfügt trotz seiner erst 26 Jahre über viel Erfahrung. Der Spieler freut sich auf die neue Herausforderung bei uns in Düsseldorf!"

Paul Specht, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: "Gerade im Hinblick auf die kommenden, sehr spielintensiven Wochen war es unswichtig, den Kader noch einmal zu verstärken. Wir haben mit der Verpflichtung von Drayson Bowman unsere elfte und damit letzte Ausländerlizenz vergeben."

Drayson Bowman ist 1,84 m groß, wiegt 88 Kilo und schießt links. In seiner Zeit bei den Carolina Hurricanes spielte er mit DEG-Verteidiger Tim Conboy zusammen. Er erhält in Düsseldorf die Rückennummer 25.

Wenn alle formellen Voraussetzungen erfüllt werden, könnte Drayson Bowman schon morgen beim Heimspiel gegen den Deutschen Meister, die Adler Mannheim (19.30 Uhr), für die DEG auflaufen. Bowman trainiert morgen erstmals mit seinem neuen Team.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort