Zivilfahnder stoppen Fahrraddiebe

Zivilfahnder und Streifen der Polizeiinspektion Mitte und Nord konnten in der vergangenen Nacht drei Fahrraddieben vorläufig das Handwerk legen. Die Männer im Alter von 20, 22 und 26 Jahren hatten sich in Oberkassel gemeinsam auf Beutezug begeben und hochwertige Fahrräder "eingepackt".

Die Beamten observierten das Trio und hefteten sich bis zur Duisburger Stadtgrenze an ihre Fersen. Dort kontrollierten die Polizisten anschließend den angemieteten Transporter mit den gestohlenen Rädern.

Die Beamten hatten im Bereich des Alberichwegs drei mutmaßliche Fahrraddiebe beobachtet, wie diese dort zunächst vier hochwertige Fahrräder deponierten und sich anschließend mit einem Transporter entfernten. Auf Duisburger Stadtgebiet konnte der Transporter angehalten und kontrolliert werden.

Auf der Ladefläche fanden sich neben den vier deponierten Fahrrädern drei weitere Drahtesel. Alle drei mutmaßlichen Fahrraddiebe wurden zunächst vor Ort vorläufig festgenommen, jedoch nach Vernehmung wieder entlassen. Die Fahrraddiebe waren den Beamten aufgefallen, da sie sich wechselseitig zu Fuß und mit Fahrrädern aus verschiedenen Richtungen bewegten. Alle Räder wurden jedoch genau in der Nähe des Transporters abgestellt.

Auch konnten die vier, auffällig weißen, Fahrräder später auf der Ladefläche des Transporters entdeckt werden. Alle Fahrräder (insgesamt sieben) wurden durch die Beamten sichergestellt. Ein Fahrrad konnte mittlerweile zugordnet und einem Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort