Werke heimlich in Duisburg

„Die Heimliche Ausstellung auf der Gerresheimer Glashütte“ von Künstlern aus der Region wird vom 18. bis zum 29. Mai in Duisburg gezeigt, im Gemeindehaus Ruhrort an der Dr. Hammacher Str. 6.

17 Künstlerinnen und Künstler aus Düsseldorf, Wuppertal und Duisburg stellten ihre Arbeiten 2012 auf dem Gelände der ehemaligen Gerresheimer Glashütte unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor der Kulisse der denkmalgeschützten Gebäude Kesselhaus, Elektrozentrale und Wasserturm aus und machen nun diese Fotos öffentlich. Die Vernissage findet am Samstag, 16. Mai von 17 bis 19 Uhr statt mit einem Grußwort von Dr. Bernhard Weber, Kreativquartier Ruhrort, und von Dorothee Büsse, Haltepunkt, eingerahmt von Musik des Duos „Sonic & Eva“, Gitarre und Gesang.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Da müssen Besucher schon genau hingucken: Bild von der Telefonzentrale der Vereinigten Stahlwerke.
Industrie 1.0
Neue Schau im Kulturbahnhof GerresheimIndustrie 1.0
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort